Unsere Mission!

Speziell für Jugendliche und Heranwachsende in Ausbildung und im Studium wurde der Förderverein ins Leben gerufen. Das Ziel in der Jugendförderung ist es, Kindern und Jugendlichen aus der Metropolregion Nürnberg über den Sport eine angemessene Persönlichkeitsentwicklung zu ermöglichen, sie beim Erlangen der Kompetenzen Golf, Fitness, Mental, Sozial und Schul-/Berufsbildung zu unterstützen und sie nachhaltig zu erfolgreichen Golfern/*innen auszubilden.

Unser Antrieb ist es, die Kinder mit viel Spaß und Engagement dauerhaft für den Golfsport zu begeistern und einen Beitrag für ihre Persönlichkeitsentwicklung mit den Werten des Golfsports (Sportlichkeit, Regeln, Fairness, Wettkampf, Respekt und Ehre) zu leisten. Das Clubtraining im Golf Club Am Habsberg e.V. bietet allen Kindern die Möglichkeit, ihr Golfspiel zusammen mit anderen Kindern und Jugendlichen auszuüben und stetig zu verbessern.